Teamvorstellung 2019

Volker Franz

Volker

Unsere Teamvorstellung geht weiter mit Volker Franz. Volker ist ein Urgestein im Motorsport und stieß 2016 als Stratege zum Team.

Denn wir stellten 2015 bereits fest, dass wir (auch) taktisch viel zu viele Fehler machten und brauchten daher einen Strategen, der GTC Erfahrung mitbringt und uns an dieser Stelle nach vorne bringen würde.

Wie sich herausstellte, brauchten wir nicht nur einen Strategen…
Wer Volker kennt, weiß, dass er nicht auf den Mund gefallen ist und die Missstände beim Namen nennt. Das führte 2016 dazu, dass Volker nicht nur unser Stratege wurde, sondern gleich ein Coach, der damals so gut wie keinen Stein auf dem anderen ließ.

Es lag nunmehr an uns diese Dinge umzusetzen, was wir auch nach besten Möglichkeiten taten. Das brachte uns letztlich in die Position in 2017 um den Trophy Gesamtsieg fahren zu können.

Heuer können wir festhalten, dass Volker fester Bestandteil des Teams geworden ist und auf seine ganz eigene Art, mit seinem Know-how genauso unverzichtbar ist, wie ein Kosta oder ein Ronny.